was bisher geschah – in aller kürze…

hier ist eine knappe zusammenfassung von dingen, die uns in den jahren seit unserer gründung bewegt haben. viel vergnügen bei dieser kleinen zeitreise.

09.03.2020

1.724 seiten für die praxis

die beiden neuen hauptkataloge für praxen und labore gehen dieser tage druckfrisch an die pluradent kunden. mit insgesamt stolzen 1.724 seiten, einer rückenstärke von 60 mm und über 100.000 verfügbaren produkten sind sie echte prachtexemplare ihrer art.

(und wir haben unseren beitrag in form von layout & satz geleistet.)

10.02.2020

das geht unter die haut!

ein statement der besonderen art hat der neue chef der crossfit sg ? einer crossfit-box hier aus hannover ? abgegeben: er hat sich sein neues logo auf den eindrucksvollen linken oberarm stechen lassen. das haben noch nicht allzuviele unserer kunden mit signets von uns gemacht ? ein zeugnis außergewöhnlicher identifikation. klasse! #diesggang

02.01.2020

dem nigelnagelneuen jahr 2020

möchten wir dieses wunderbare bonmot mit auf dem weg geben, welches in eingängiger und gleichwohl einfacher weise all das beschreibt, was zu tun sein wird. macht etwas daraus!

16.12.2019

es weihnachtet

im zuge unserer alljährlichen wünsche und geleitworte zu den festtage samt jahreswechsel haben wir mal wieder eine kleine, interaktive aktion gestartet. die ergebnisse der kampagne können ab sofort sozial-medial verfolgt/betrachtet/gepostet werden. viel spaß!

04.12.2019

auspacken ist chefsache

es ist schon zur liebgewordenen tradition geworden, dass uns unsere kolleginnen zum jahresausklang einen handgemachten adventskalender kredenzen und in den design-raumtrenner hängen. so auch in diesem jahr. das ist sehr nett, vielen lieben dank!

jetzt heißt es wieder: „und was hast du zu weihnachten bekommen?“ ? „einen bauch!“

26.11.2019

standards setzen

INTORQ baut bremsen ? ansonsten geben sie lieber gas: pünktlich zur messe sps, dem jährlichen highlight der automatisierungsbranche, ist der relaunch der neuen website live gegangen ? responsive und mit vielen neuen features.

zusammen mit schwesterherz bme bit haben wir konzept sowie design auf redaxo-basis entwickelt, programmiert und umgesetzt. nun folgen regionalisierbare auftritte für die internationalen standorte, weitere sprachversionen, zusätzliche landingpages für neue produkte, ein geschlossener kundenbereich und und und

08.11.2019

111 jahre partnerschaft

auf der diesjährigen hausmesse von wini büromöbel haben wir mal wieder gespürt, was es bedeutet, bei einem inhabergeführten familienunternehmen zu gast zu sein: gelebte partnerschaft seit 111 jahren ? ein echtes alleinstellungsmerkmal, das es heutzutage längst nicht mehr an jeder ecke gibt. danke, toll, weiter so!

07.10.2019

frauenorte

in zusammenarbeit mit schwesterchen bme bit arbeiten wir momentan an vielen digitalen projekten auf redaxo-basis. eines ist gerade online gegangen: eine digitale entdeckungstour auf den spuren bedeutender frauen in niedersachsen ? frauenorte-niedersachsen.de

01.07.2019

.—- -…. / .— .- …. .-.

das 16-jährige jubiläum sweet sixteen ist die party, die ? hauptsächlich in den usa und kanada ? das erwachsenwerden feiert.

nunja, wir sind hier im guten, alten europa. es geht um den jahrestag unserer agenturgründung. und die beteiligten menschen sind mitlerweile doch deutlich älter als 16 ? aber egal: wir feiern trotzdem und bme darf ab jetzt unbegleitet bis 24.00 uhr in die disko!

12.06.2019

die wichtigen dinge

neue kontakte knüpfen, den horizont erweitern, erworbene branchenkompetenzen quer vermarkten … wir beschäftigen uns gerade mal wieder mit der bewerbung von uns selbst. frei nach der devise: „die richtigen leute zu finden, wird immer schwieriger? da stellen wir uns doch einfach mal vor.“

und für die haftende erinnerung gibt’s ein bonmot als magnetsticker für den kühlschrank on top. toll!

26.04.2019

50 jahre eilenriedestift

am anfang stand die idee vom selbstbestimmten leben im alter ? mittlerweile gehört das eilenriedestift zu den führenden seniorenwohnstiften in deutschland. pünktlich zum jubiläum haben wir die broschüre „einzigartig, vielfältig!“ realisiert und arbeiten gerade an einem facelift der webseite. es tut sich also noch einiges in diesem besonderen Jubiläumsjahr.

Herzlichen Glückwunsch!

15.03.2019

internationales parkett

wieder einmal hat sich das who-is-who der dentalbranche zur ids 2019 in köln die ehre gegeben. die gelegenheit dort unseren kunden pluradent zu besuchen, innovationen auf den zahn zu fühlen, trends zu scouten, impulse zu sammeln und dem neuesten branchentratsch zu lauschen.

zu guter letzt wurden wir dann noch von der bahn mit einer wunderbaren fahrt kreuz und quer durch das regnerische ruhrgebiet überrascht… einfach entschleunigend!

28.02.2019

die neue PLULINE

PLULINE ist die hausmarke unseres kunden pluradent und bietet eine auswahl von über 800 Produkten für zahnarztpraxen und labore. wir haben ein facelift für die verpackungsgestaltung entwickelt und adaptieren das neue design jetzt auf faltschachteln, gebinde, tuben, flaschen, tütchen, kisten, kanister, blister, säcke, dosen, etiketten, …

08.01.2019

auf ein neues!

nachdem sich die feiertagswogen geglättet haben, die festtagsschwaden verzogen sind und der fetenhall verklungen ist, wünschen wir gutes gelingen beim umsetzen gesteckter ziele, gefasster vorsätze, getätigter absprachen, geplanter vorhaben …

ach, ihr wisst schon ? alles gute für 2019. auf geht’s!

04.12.2018

oops, they did it again ?

unsere lieben kolleginnen haben uns wieder einen prima adventskalender gebastelt. jetzt können wir uns jeden tag direkt nach ankunft (lat. adventus) im büro auf dieselbe des herrn und das wiegenfest desselben einstimmen. einfach schön ? vielen dank!

01.11.2018

networking works

gemeinsam mit den kollegen von media.plus-x arbeiten wir zurzeit an einem neuen image-video für den arbeitgeberverband der unternehmen im weserbergland e.v. ? kurz adu.

da traf es sich gut, dass der adu zum jährlichen herbstempfang nach hameln in das weserbergland-zentrum geladen hatte und wir das angenehme mit dem nützlichen verbinden konnten: netzwerken und netzwerker beim netzwerken filmen.

25.10.2018

hang loose

wir waren mal wieder in köln, haben unseren kunden wini büromöbel auf der orgatec 2018 besucht und dort den von uns begleiteten messeauftritt nebst schnellstem motortisch der welt in augeschein genommen.

darüberhinaus gab es so manches zu entdecken, wir haben nette leute getroffen, inspirationen gesammelt und ein bisschen auf fremder leute ständen geschaukelt. schön war’s.

03.09.2018

die perfekte welle

häufig ist es erst nur eine einfache idee, die sich später zu etwas großem entwickelt. die macher von stellensurfer.de haben eine solche idee: eine stellenfindemaschine spreziell für heil- und pflegeberufe ? smart, einfach zu bedienen und fürs handy konzipiert. seit letzter woche beginnt der stein zu rollen und wir sind sehr gespannt, wie sich die sache entwickeln wird.

erscheinungsbild, basiskonzept und technische umsetzung dieses agilen projekts, das sukzessive weiter ausgebaut wird, kommen von bme bit und bme.

01.08.2018

nigelnagelneu

hi, ich bin vanessa und der neue „stift“ bei bme.

ich bin eher der ruhige typ ? aber in der ruhe liegt ja bekanntlich die kraft. egal ob kopf, computer oder kamera ? jedes „klick“ treibt mich in meiner kreativität voran. mein ziel ist, die skills der gestaltung zu beherrschen und eine tiptop designerin zu werden.

ich bin gespannt auf alles was kommt und freue mich auf drei grüne jahre bei bme.

01.07.2018

fünfzehn jahre drunter und drüber

hin und weg: eine emotion bezeichnet eine gemütsbewegung im sinne eines affektes ? sie ist ein psychophysiologisches, auch psychisches phänomen, das durch die bewusste oder unbewusste wahrnehmung eines ereignisses oder einer situation ausgelöst wird.

nun beschäftigen wir uns nicht nur beruflich mit dem kommunikativen erzeugen derselben sondern haben in den nunmehr fünzehn jahren bme einen bunten strauß gemütsbewegungen am eigenen leib erleben dürfen. da war so ziemlich alles mit dabei …

heute befinden wir uns auf dem rad der emotionen (nach robert plutchik) im begeistert-bereit-neugierigen bereich und freuen uns über das, was war, was ist und was kommen wird …

herzlichen glückwunsch bme!

25.06.2018

bien está lo que bien acaba

gestern haben wir unsere azubine nach bestandener prüfung in die weite welt verabschiedet (in diesem fall ist es eine steile gestaltungskarriere in der autostadt).

zum abschied hat sie uns eine venezolanische leckerei namens arepa reina pepiada (frühstücks-maisküchlein mit hähnchen-avocado-topping) kredenzt. diese königin unter den arepas ? zu ehren der legendären schönheitskönigin carmen susana duijm zubillaga kreiert ? sieht entsprechend lecker aus und schmeckt auch so.

wir wünschen mariana alles gute für ihre zukunft.

¡hasta la vista, mariana!

22.05.2018

cyan prosecco für alle!

… darf man in diesem fall ? einem promotion-artikel für einen großen event unseres kunden pluradent ? gar nicht sagen. richtig muss es heißen: „perlwein mit zugesetzter kohlensäure“.

prosecco ist eine geschützte herkunftsbezeichnung mit genau definiertem anbaugebiet, herstellungs- sowie abfüllort und darf seit 2016 nur in weiß-, gelb-, braun- grün- und grauschwarzflaschen mit korken, kunststfoffstopfen oder drehverschluss auch so genannt werden.

wie auch immer ? chin-chin

18.04.2018

das salz in der suppe

im rahmen der kompletten überarbeitung des corporate designs und des visuellen auftrittes von dr. paul lohmann haben wir neben der produkt- und messekommunikation jetzt auch die imagebroschüre überarbeitet.

(fast) alle medien zeigen nun das neue quality seal ? ein aus dem benzolring entwickeltes sekundärelement, welches einerseits als gütesiegel bzw. schutzschild die hohe qualität und reinheit der produkte symbolisiert und andererseits als augenfälliger kommunikationsträger eingesetzt werden kann.

21.02.2018

wrap it, baby!

neulich haben wir mal wieder ein auto verpacken lassen: im auftrag von pluradent wurde dieser kleine opel ampera von uns gestaltet und rundum foliert. demnächst ist der elektroflitzer unter dem motto „100% dental ? 0% emission“ auf deutschlands straßen unterwegs …

15.01.2018

wer wird azubi 2018?

jedem ende wohnt ein anfang inne
(frei nach hesse)

mariana biegt nun auf die zielgerade zur ausbildung als mediengestalterin digital und print ein. das bedeutet, dass wir uns so langsam wieder auf die suche begeben, um den im august frei werdenden bme-ausbildungsplatz neu zu besetzen. und jetzt kommt ihr ins spiel:

schickt eure bewerbungen ? sehr gerne auch mit selbstgestalteten werken ? an azubi2018@bme-im-netz.de. voraussetzungen für eine ausbildung bei bme sind: spaß an der gestalterischen arbeit, eine positive grundeinstellung, engagement und lust auf die eigene weiterentwicklung.

wir freuen uns auf eure antworten!

04.01.2018

von hinten, wie von vorne

kennen sie das kalligraphische pendant zur kippfigur ? das ambigramm? das ist ein schriftzug, der um einen bestimmten winkel (meist 180°) gedreht wiederum den gleichen schriftzuge ergibt. das haben wir mal mit der 18 auf englisch ausprobiert. warum das alles? zuersteinmal geht es natürlich um das neue jahr ? zu dem wir das beste und gutes gelingen allerseits wünschen ? und dann ist das mit dem hinten wie vorne, anfang wie ende, links wie rechts, oben wie unten zudem ziemlich sinnbildlich für unsere zeit …

wie auch immer: wir hoffen, dass die richtigen dinge so bleiben, wie sie sind und sich die anderen gefälligst noch zum guten wenden lassen.

04.12.2017

gesiebt, gedruckt, gefeiert

wie jedes jahr kombinieren wir die lukullischen feierlichkeiten des büros zum jahreswechsel mit einem kleinen ? meist kulturell-wertvollen ? warm-up: dieses jahr waren wir zum kreativen hands-on workshop bei frau zimmer. dort hat uns marion gezeigt, wie man mit druck umgeht… die ergebnisse dieses nachmittags werden wahrscheinlich so manchen gabentisch 2017 bereichern. danach ging’s zur erholung und nachbereitung in ingo welts emma.

beides ist nur zu empfehlen.

20.11.2017

take a brake

neulich hat uns unser kunde intorq zu einem rauschenden fest anlässlich der einweihung der neuen produktionshalle eingeladen.

das hat mal wieder eines ganz deutlich gezeigt: die tatsache, dass bei intorq bremsen gebaut werden, hindert sie noch lange nicht daran, richtig gas zu geben …

vielen dank für einen abend voller kinetischer energie!

17.10.2017

synaptische verbindungen

bereits zum dritten mal veranstaltet pluradent das pluradent symposium ? eine mehrtägige veranstaltung mit wegweisenden impulsen aus wissenschaft und praxis für die dentalbranche. unter dem motto „wissen. erfolgreich. anwenden.“ werden zahnärztinnen und zahnärzte dazu eingeladen, im tagungshotel der lufthansa seeheim über den tellerand zu schauen, neues zu erfahren, sich austauschen und zu netzwerken.

wir haben neben der gesamten event-kommunikation gemeinsam mit unserem schwesterchen bme bit die microsite www.pluradent-symposium.de überarbeitet und relaunched. der countdown läuft ?

21.08.2017

eine halle, zwei menschen ? viel raum für kreativität

letzte woche waren wir mit heiko preller in der neuen halle von intorq in aerzen und haben dort ein zweitägiges shooting für eine neue produkt-kampagne begleitet. am ersten tag haben anila und ruben von landerer&company für uns begriffe wie „kraft“, „präzision“ oder „sicherheit“ getanzt ? atemberaubend ?

01.07.2017

pamela anderson, prinzessin di, estée lauder und der olle leibnitz sind es. wir auch!

geboren am 01. juli ? falls man bei einer agenturgründung von geburt sprechen kann ? obwohl: es ist auch aufregend, bedarf einiger vorbereitung, man braucht dazu am besten einen partner ;-), es beginnt etwas neues und man muss sich ab dann ziemlich viel drum kümmern.

um im bild zu bleiben: unser sprössling ist jetzt 14 jahre alt, wir verbringen nach wie vor viel zeit miteinander, manchmal beschäftigt er sich zu viel mit digitalen medien aber dafür gibt’s ja jetzt sein schwesterchen.

im großen und ganzen kommen wir alle prima miteinander aus. weiter so!

05.05.2017

lebenswege

wie wollen sie leben? wo wollen sie leben? wohin führt sie ihr lebensweg? ? jedes leben ist individuell und benötigt mehr oder weniger assistenz.

die broschüre „lebenswege“, die wir gemeinsam mit dem texter markus hofmann konzipiert und gestaltet haben, beschreibt die vielfältigen wohn- und fördererungsangebote der diakonie himmelsthür. dieses einzigartige spektrum ist ein alleinstellungsmerkmal in der branche: assistenz für jeden schritt eines lebens ? von frühester kindheit bis zum lebensabend.

die broschüre „lebenswege“ bietet eine umfassende, verständliche und vor allem emotionale darstellung der vielfältigen angebote für kunden, angehörige und multiplikatoren.

24.03.2017

not bo(h)ring!

wir haben unseren kunden pluradent auf der diesjährigen ids (internationale dentalschau) in köln besucht. neben vielen medien, visualisierungen und gadgets die in unserem büro entstanden sind, gab es die innovationen der dentalen welt zu bestaunen. natürlich haben wir auch das ein oder andere gerät ausprobiert ? das ist durchaus spannend und witzig, so lange man am richtigen ende des bohrers sitzt …

13.03.2017

digitale emotionalisierung

hinter der eher geheimnisvollen url www.dsc-hcmb.de steht das managementberatungsunternehmen von dr. wolfram schön ? einem langjährigen kunden, mit dem wir bereits in unterschiedlichsten konstellationen zusammengearbeitet haben.

zum jüngsten launch seiner webseite, die wir gemeinsam mit bme-bit entwickelt haben, wünschen wir alles gute. auf weiterhin gute zusammenarbeit!

23.02.2017

niedersachsen weltweit

immer wenn ministerpräsident stefan weil im ausland unterwegs ist, hat er eine kleine kompakte broschüre über unser schönes bundesland im gepäck. dieses kurzporträt von niedersachsen, welches wir in zusammenarbeit mit dr. peter struck konzipiert und gestaltet haben, gibt es mittlerweile in deutsch, englisch, spanisch, türkisch, polnisch, japanisch und chinesisch…

mal sehen, wo die nächste reise hin geht.

20.01.2017

ein neues gesicht für die gis

über die jahreswende haben wir uns mit dem corporate design relaunch der gemeinnützigen gesellschaft für inklusive serviceleistungen ? kurz gis ? beschäftigt. nun rollen die ersten sichtbaren vorboten der umstellung des erscheinungsbilds durch hannovers straßen. frisch!

jetzt geht es mit der sukzessiven umstellung aller kommunikationsmedien weiter…

30.12.2016

auf dem boden der tatsachen liegt eindeutig zu wenig konfetti.

wir hoffen nach wie vor, dass sich dies mit dem neuen jahr ändert und sind gespannt auf das, was kommt. wir wünschen alles gute, eine gelungene jahresübergangsfestivität, nachhaltige vorsätze und viel neue energie für 2017.

24.11.2016

erst 1, dann 2, dann 3, dann 11 ?

in der vorweihnachtszeit kehrt allerorten ruhe ein und das jahr neigt sich dem ende. nur in einem kleinen büro im süden lindens brennt noch licht: hier wird in guter, alter tradition an der feiertagskorrespondenz der werten kundschaft gewerkelt. heissa, wir machen weihnachtskarten!

diese saison bringen wir es (bis jetzt) auf insgesamt 11… wer hat noch nicht?

28.10.2016

orgatec 2016

wir waren mal wieder auf der orgatec in köln und haben unseren kunden wini büromöbel auf dem nigelnagelneuen messestand besucht. und dort haben wir nicht nur nette menschen getroffen und einen gelungenen stand begutachtet, sondern auch sehr gute nachrichten gehört: umsatzzuwächse weit über dem branchendurchschnitt und ein 2. platz in der gesamtwertung des leistungsspiegels des büro-fachhandels belegen die erfolgreiche arbeit von wini. wir freuen uns, unseren beitrag dazu leisten zu können!

29.09.2016

wein- und zahnstein

das pluradent shooting für die digitalen und analogen kommunikationsmedien nahm seinen auftakt im beschaulichen hochheim am main. wir waren zaungast bei dr. ole schmitt und haben fotograf christian schlüter bei der arbeit zugeschaut ? nebenbei war die weinlese in vollem gange und über ganz hocheim lag ein odeur vergorener beeren … beide veranstaltungen lassen auf geschmackvolle ergebnisse hoffen. wir sind gespannt.

17.08.2016

wir haben unsere referenzen aufgemöbelt

es wurde mal wieder zeit: wir haben unsere beispielhaften arbeiten aktualisiert.

wer lust hat, kann sich hier und jetzt referenzen zu themen wie „packaging design für china“, „handtascheninszenierung“ oder auch „cyan als marke“ anschauen. wir wünschen viel inspiration und noch mehr vergnügen.

01.07.2016

bme wird teenager

für manche menschen ist die 13 ja eine unglückszahl ? sie leiden an triskaidekaphobie. doch die 13 hat auch ihre guten seiten: thomas müller hat die rückennummer 13, bei den maya gab es 13 himmel, die 13 war die zuallererst gezogene zahl bei den deutschen lottoziehungen überhaupt, manche bäcker und fleischer packen für ein dutzend sicherheitshalber 13 teile ein (fleischer- oder bäckerdutzend) und nicht zuletzt jährt sich unser gründungstag heute zum dreizehnten mal. das ist doch was!

wir freuen uns jedenfalls.

29.06.2016

7, z und w sind tannengrün.

wenn sie jetzt nicht genau wissen, worum es geht, geht es ihnen wie vielen anderen menschen auch. ich sehe nämlich überall zusätzlich farben, formen und strukturen, wenn ich etwas lese oder höre ? ich bin synästhetiker. das tut nicht weh, sondern macht eher spaß und ist schön bunt.

hallo, ich bin theo und seit mai dieses jahres frisches, glückliches bme-mitglied! bis vor kurzem war ich noch master-student der visuellen kommunikation an der hochschule hannover. jetzt freue ich mich, das erlernte anzuwenden, die anliegen unserer kunden gestalterisch umzusetzen und ? na klar ? schön bunt zu machen!

08.02.2016

schon wieder: grafik designer m/w gesucht

es gibt viel zu tun. nicht mal für ein aktuelles foto hatten wir zeit. wir suchen verstärkung! (also bitte teilen, weiterleiten, liken, empfehlen und so … ihr wisst schon.)

die fakten in kürze: grafik designer/in team-affin, kreativ, konzeptions- und produktionsstark zu sofort oder später gesucht. gerne auch berufsanfänger/innen. bewerbungen bitte per mail an bewerbung@bme-im-netz.de.

wir freuen uns über regen zuspruch.

04.02.2016

bme bekommt ein geschwisterchen!

autos, fernsehgeräte, die gesellschaft, die welt … ach, einfach alles wird immer digitaler und jetzt auch noch bme. zugegeben: die idee, eine internetagentur zu eröffnen, ist wirklich nichts neues. wir glauben jedoch, dass es bei all dem rasenden fortschritt auch jemanden geben muss, der sich an althergebrachten werten orientiert. die gelten nämlich noch immer ? auch im digitalen zeitalter. denn am ende geht es immer um kommunikation und menschen. und da sind wir ziemlich konservativ: wie in der guten alten zeit ? nur im internet. wie seriöse handwerker ? nur mit pixeln. wie bme ? nur digital.

dürfen wir vorstellen: bme bit. wir befinden uns in der gründungsphase aber die ersten projekte laufen bereits. schauen sie doch mal bei uns vorbei.

11.01.2016

digitale pferdestärken

das landesportal niedersachen.de bekommt sein neues gesicht von bme!

ein tolles projekt wartet dieses jahr auf uns: nach erfolgreichem pitch ende 2015 werden wir die webseite unseres landes, seiner ministerien und institutionen überarbeiten und neugestalten. durch intensive arbeit in der vorweihnachtszeit und unter verzicht auf ausschweifende weihnachtsmarktbesuche, konnten wir letztendlich mit unserem klaren und funktionalen entwurf überzeugen.

das fühlt sich sehr gut und ein kleines bisschen staatstragend an. wir freuen uns.

08.01.2016

wie sie sehen, hören sie nichts.

noch ist nicht alles wieder an seinem platz und es fehlen hier und da ein paar kleinigkeiten ? wir haben zum jahreswechsel unser hauptquartier in linden süd komplett umgebaut.

neben der optik haben wir auf einen streich auch gleich die akustik und die ergonomie unseres büros optimiert. nun ist es hier noch cosyer, weniger reverberaty und much more ruhiger. wir haben jetzt sogar eine stand-by-lounge für prematured cutomers. überhaupt weht jetzt ein internatinaler flair durch unser office ? die loungechairs kommen direkt aus dem empire und die azubine sogar aus venezuela. die welt ist ein dorf.

spaß bei seite: unser neues büro haben wir zusammen mit wini büromöbel realisiert ? das mein-büro-prinzip einrichtungskonzept hat uns dafür die nötigen impulse gegeben. vielen dank an alle mitwirkenden!

04.01.2016

hallo 2016

wir wünschen allen kunden, kollegen, freunden und deren familien einen gesunden, guten start in dieses brandneue jahr.

wir haben uns für 2016 viel vorgenommen ? mit neuen kunden & projekten, neuen räumen & möbeln, neuen kollegen & ideen … später dazu mehr. jetzt heißt es erstmal frei nach olle goethe: „wenn ein Jahr nicht leer verlaufen soll, muss man beizeiten anfangen.“.

23.11.2015

einer straßenbahn und aktien sollte man nie nachlaufen …

… nur geduld: die nächste kommt mit sicherheit. (das hat schon der börsen-pabst kostolany gewusst.)

doch für regeln gibt’s auch ausnahmen: mit dieser straßenbahn ist es anders ? sie ist ein echtes unikat. sie fährt seit ganz kurzer zeit strahlend weiß durch nordhausen und trägt das neue seniorenwerk-erscheinungsbild in die welt. wir wünschen allzeit eine handbreit schienen unterm rad!

19.11.2015

„glänzende aussichten“

unter diesem wunderbar optimistischen motto hat wini büromöbel auch in diesem jahr zur traditionellen hausmesse nach marienau geladen. zur kompletten neugestaltung des forum sandsteinhalle und den begleitenden kommunikationsmaßnahmen durften auch wir unseren beitrag leisten.

unser eindruck vom ergebnis: eine sehr gelungene veranstaltung in „familiärer“ atmosphäre und eine überzeugende produkt-, konzept- und markenpräsentation. herzlichen glückwunsch!

12.10.2015

wir leben pflege!

nach einem guten halben jahr arbeit biegen wir so langsam auf die zielgerade ein: die seniorenwerk gruppe ? anbieter von senioren- und spezialpflege mit mehr als 550 pflegeplätzen und über 600 mitarbeitern an 5 standorten ? bekommt von uns eine markenpositionierung und ein völlig neues erscheinungsbild. von logo, claim und markenarchitektur, über die bildsprache, die gesamte broschürenwelt, die außenwerbung bis hin zum web-auftritt ? alles wird angefasst …

nun steht der launch in der zentrale in thüringen kurz bevor und danach folgen alle weiteren standorte.

wir bedanken uns bei den verantwortlichen des seniorenwerkes für die sehr gute zusammenarbeit bis hierher und freuen uns auf alles, was die zukunft bringt.

27.08.2015

¡bienvenida mariana!

si la montaña que subes parece cada vez más imponente significa que la cima está cada vez más cerca.*

ich heiße mariana und komme von der anderen seite der welt ? aus venezuela. nach einem austauschjahr hat mir deutschland so gut gefallen, dass ich mich dazu entschieden habe, hier zu bleiben und die deutsche kultur weiter zu entdecken. jetzt fange ich meine ausbildung zur mediengestalterin digital/print an und bin auf die nächsten drei ?grünen jahre? bei bme gespannt…

 

*wenn der berg, auf den du kletterst, dir immer größer zu werden erscheint, liegt es daran, dass du dem gipfel näher kommst.

16.07.2015

alles gute, isi!

tja, auch die schönste ausbildungszeit geht mal zuende: nach bestandener prüfung zur mediengestalterin verlässt uns isi heute in richtung uni. zu diesem denkwürdigen termin hat sie uns heute eine dekorative laubsägearbeit überreicht. dankeschön!

wir wünschen dir alles gute und viel spaß auf der nächsten sprosse deiner ganz persönlichen karriere-leiter.

08.07.2015

achtung, foto!

weil so schön die sonne schien, haben wir uns mal wieder ablichten lassen. die erste rutsche bilder haben wir gleich auf unserer webseite eingebaut, die zweite rutsche folgt demnächst … jetzt sind wir alle wieder auf der höhe der zeit ? was haartracht und falten betrifft.

vielen dank für die fotos, peter.

01.07.2015

auf die zwölf!

da ist es passiert: bme wird heute zwölf! nur die außentemperaturen erinnern an die bedingungen von damals ? ansonsten hat sich viel getan seit 2003: das büro ist größer, die kunden vielfältiger, unser grün grüner, unsere erfahrung reicher und unsere haare etwas grauer (was natürlich nichts mit den kunden zu tun hat…).

was soll’s ? jung sein ist eine geisteshaltung! heute feiern wir uns einfach ein bisschen selber.

12.05.2015

handtascheninszenierung

im rahmen des diboni relaunch produzieren wir gerade in zusammenarbeit mit heiko preller keyvisuals für den diboni webshop und den printmedien-einsatz. als erstes waren wir in der (lieblings-) bar in hannover linden ? danke für euren location-support!

wir melden uns an dieser stelle wieder, wenn es die richtigen motive zu sehen gibt …

23.04.2015

grafik-designer (m/w)

wir suchen dringend verstärkung!
(also bitte teilen, weiterleiten, liken, empfehlen und so … ihr wisst schon.)

die fakten in kürze: grafik designer/in team-affin, kreativ, konzeptions- und produktionsstark, hochschulstudium zu sofort oder später gesucht. gerne auch berufsanfänger/innen. bewerbungen bitte per mail an bewerbung@bme-im-netz.de.

wir freuen uns über regen zuspruch.

08.04.2015

frei nach bruce: „die tasche muss lebendig sein!“

schon mr. darnell hat es gewusst und wir wollen nun auch unseren beitrag dazu leisten: wir machen uns auf, an der erfolgsstory der schönen taschen von diboni mitzuschreiben. nach dem re-design der marke folgt nun in kürze ein erstes keyvisual-shooting und das facelift des online-shops.

wir freuen uns auf die kommenden herausforderungen ? freuen sie sich auf den baldigen relaunch von diboni. wir halten sie auf dem laufenden …

11.03.2015

internationale dentalschau 2015

alle zwei jahre trifft sich die dentale welt in köln zur ids. auch dieses jahr gab es wieder umfangreiche innovationen zu bestaunen. unter anderem präsentiert dort prodents systems eine neuartige praxisverwaltungs-software, die in zusammenarbeit mit dem renommierten software-entwickler datext konzipiert wurde: isi dent. die begleitende kommunikation zum launch der software und die icons des interface-design kommen von uns.

wir wünschen beiden partnern eine erfolgreiche messe und einen guten start in die welt der digitalen konnektivität.

02.03.2015

bmesdoda 2015*

*bme sucht den oder die azubi/ne 2015.

es ist mal wieder soweit: wir suchen eine würdige nachfolgerin/einen würdigen nachfolger für isi, die ihre ausbildung zur mediengestalterin digital und print demnächst erfolgreich abschließen wird. voraussetzungen für eine ausbildung bei bme sind: spaß an der gestalterischen arbeit, eine positive grundeinstellung, engagement und lust auf die eigene weiterentwicklung.

schickt eure bewerbungen ? gerne auch mit selbstgestalteten werken ? an azubi2015@bme-im-netz.de. wir freuen uns auf eure antworten und den recall!

15.01.2015

heute mal was ganz was neues …

nach einem guten halben jahr umfangreicher arbeiten ging heute nacht das projekt „relaunch www.wini.de“ online. zusammen mit datensprung haben wir diese umfangreiche typo3-webseite für wini büromöbel konzipiert, gestaltet und umgesetzt. danke an wini und alle mitwirkenden für die intensiv-konstruktive zusammenarbeit.

und nun lädt die völlig neue heimatseite von wini zum digitalen entdecken ein. viel vergnügen!

23.12.2014

frohe weihnachten gehabt zu haben und einen guten jahresübergang

da ist sie schon wieder fast vorbei ? die weihnachtszeit. und schon rast ein neues jahr auf uns zu. da heißt es noch einen moment innehalten, einen schritt bei seite treten, konzentrieren und im richtigen moment aufspringen…

wir wünschen gutes gelingen!

ps: natürlich gab’s auch dieses jahr wieder neue feiertagskarten. hier sind sie zu bewundern.

10.11.2014

infotage dental-fachhandel mitte 2014

trotz streikender bahn waren wir letzten freitag mit ebendieser zu besuch auf der id mitte in frankfurt/main (der transfer hat wider erwarten reibungslos geklappt).

mit dieser veranstaltung findet ein wahrer messe-marathon unseres kunden pluradent für das jahr 2014 sein ende. das standkonzept funktioniert, die standbausteine sind immer noch in gutem zustand, das messeteam immer noch guter dinge und der espresso akkurat ? wir freuen uns jetzt schon auf die ids 2015 in köln.

09.09.2014

ein leerer magen ist ein schlechter ratgeber.

das wusste schon albert einstein. und so haben wir nach fünf jahren unserer küche ein facelift nebst geräte-upgrade zugestanden. jetzt macht die allmittägliche konversationsrunde mit kulinarschem support nochmal so viel spaß.

mahlzeit!

01.07.2014

die elf ist die natürliche zahl zwischen zehn und zwölf ? sie ist ungerade und eine primzahl.

das zahlwort elf, noch bis ins 19. jahrhundert eilf, stammt vom althochdeutschen wort einlif ab, gebildet aus den wurzeln ein (eins) und lif (übrig). das bedeutet also ungefähr ?rest eins? und beschreibt den rest, der bleibt, wenn man von elf (mit den fingern) zehn abgezählt hat.

die elf ist die kleinste schnappszahl. beim karneval gibt’s den elferrat. elf freunde müsst ihr sein. die rückennummer elf trägt normalerweise der linksaußen. das elfmeterschießen ist uns gestern gottlob erspart geblieben.

und bme ist heute elf jahre alt geworden. wir freuen uns und sagen danke!

02.06.2014

espresso 2.0

ciao bella macchina. über 10 jahre hat sie uns treue, revitalisierende dienste geleistet ? jetzt ist die gute seele von bme in den ruhestand gegangen.

da wir jedoch nur für kurze zeit und unter schmerzen einen koffeinfreien zustand ertragen können, haben wir heute eine würdige nachfolgerin bekommen: unsere neue espressomaschine ist da! und sie hat einiges zu bieten: tiefschwarzen espresso, eine rehrückenbraune, feinporige crema, sonores brummen, tempramentvolles fauchen und viel chrom. am besten sie kommen mal vorbei und probieren…

15.05.2014

3. wini partner-tagung in berlin

regelmäßig trifft sich wini büromöbel mit einer gruppe fachhandelspartnern zum fachlichen und menschlichen austausch. dieses mal fand das treffen in der hauptstadt statt. neben interessanten vorträgen und einem informativen besuch im raumhaus blieb eine menge zeit für gute gespräche.

bme war wie bisher jedes mal als zaungast dabei und bedankt sich bei wini für die einladung sowie bei allen beteiligten für o-töne, impulse, ideen und 1,5 spannende tage berlin.

17.04.2014

Das weiß ein jeder, …

… wer?s auch sei, gesund und stärkend ist das ei. (wilhelm busch)

wir wünschen fröhliche ostern und haben ? wie jedes jahr ? wieder eine kleine auswahl von bme-osterkarten an unsere kunden und alle, die es mal werden wollen verschickt. die motive 2014 können sie hier betrachten.

viel spaß!

17.03.2014

dentale zukunft 3.0

das diesjährige pluradent symposium beschäftigt sich hauptsächlich mit den trends und themen der dentalen zukunft. für dieses besondere event haben wir ein augenfälliges keyvisual entwickelt, welches crossmedial ? von der einladung bis hin zur microsite ? verwendung findet.

und jetzt gibt es auch einen kurzen trailer zur veranstaltung. sehen sie selbst:

07.02.2014

welcher büro-typ sind sie?

e-mailen, telefonieren, miteinander reden, konzentriert lesen? ? das, was wir täglich im büro zu tun haben, definiert unser persönliches tätigkeitsprofil. im idealfall ist unsere arbeitsumgebung ? also unser büro ? genau für diese tätigkeiten gestaltet worden. in der realität sind die arbeitsplätze und büros eines unternehmens jedoch meist genormt, obwohl völlig unterschiedliche menschen mit verschiedenen aufgabengebieten und arbeitsweisen daran bzw. darin arbeiten. macht das sinn?

wini büromöbel geht jetzt einen ganz anderen weg. die haben nämlich das mein büro-prinzip erfunden: das „sie sagen uns, wie sie in zukunft arbeiten wollen, und wir gestalten das passende büro dazu“-prinzip. die daraus resultierenden möblierungskonzepte und einrichtungsplanungen sind auf die individuellen tätigkeitsprofile der menschen abgestimmt und werden nicht nur nach din-normen und gesetzlichen vorgaben umgesetzt.

wir haben dazu unter anderem einen online kurz-check entwickelt, der ihnen einen schnellen einstieg gibt ? probieren sie es doch mal aus: www.das-mein-buero-prinzip.de

02.01.2014

ein gutes neues jahr für alle!

neujahr (auch neujahrstag) ist der erste tag des kalenderjahres. wegen der teils in einzelnen kulturen und religionen unterschiedlichen zeitrechnungen und damit auch kalender ist der jahresbeginn zu unterschiedlichen zeitpunkten:

1. januar ? römisches reich seit 153 v. chr, deutschland seit dem 16. jahrhundert und japan seit 1873; 14. januar ? ziviles orthodoxes neujahr; 1. märz ? russland bis ins 16. jahrhundert, venedig bis 1797; 21. märz ? dieser tag wird im iran, in tadschikistan, usbekistan, kirgisistan, turkmenistan, aserbaidschan, afghanistan, in der parsischen gemeinde, in indien, kosovo, in pakistan und von den kurden gefeiert und geht angeblich auf zarathustra zurück; 25. märz ? verbreitet in deutschland bis ins 13. jahrhundert, florenz und pisa von der renaissance bis 1749, schottland bis 1600 und england bis 1752; 13. bis 15. april ? thailand; mitte april feiern die khmer und tamilen sowie nepal; 1. september ? byzantinisches reich und russland zwischen mitte des 13. jahrhunderts und der zeit von peter dem großen; 11. september ist neujahr der kopten, der rastafari und in äthiopien; 14. september ? kirchliches orthodoxes neujahr; 22. september ? frankreich zwischen 1793 und 1805 (französischer revolutionskalender); 31. oktober ? keltisches neujahrsfest; 1. november ? keltisches neujahrsfest im neuheidentum; 25. dezember ? verbreitet in england, deutschland und der schweiz bis ins 16. jahrhundert, in spanien zwischen dem 14. und 16. jahrhundert.

das chinesische, jüdische und muslimische neujahr basiert auf beweglichen terminen in abhängigkeit der mondphasen.

in nahezu allen kulturen ist ein neujahrsfest mit dazugehörigen bräuchen verbunden. egal, zu welchem kulturkreis sie sich zählen, wir wünschen ihnen auf alle fälle glück, gesundheit und erfolg für 2014!

09.12.2013

alle jahre wieder

und da sind wir wieder: wenn man das büro betritt, ist es noch dunkel und wenn man es wieder verläßt, schon wieder; das wetter kredenzt uns eine wunderbare melange aus regen und nebel; in den innenstädten verkaufen sie mäßig erwärmte alkoholica und nachts treiben uns fragen um wie „was schenke ich bloß mutti?“. kurz ? die vorweihnachtszeit hat alle im griff.

da dürfen unsere allweihnachtlichen weihnachtskarten nicht fehlen: wie jedes jahr verschicken wir die schönsten motive an kunden und menschen, die dies noch werden wollen.

alle bisherigen motive können sie in der rubrik „spielwiese/bme postkarten“ anschauen.

11.11.2013

über tisch und bänke…

anlässlich der 11. hausmesse von wini büromöbel haben wir uns gemeinsam mit vielen anderen gästen in marienau eingefunden und unter anderem die völlig neu gestaltete ausstellung im wini forum sandsteinhalle bestaunt. nebenbei trifft man dort leute, die man lange nicht gesehen hat und tauscht sich über das büro im allgemeinen und wini möbel im speziellen aus.

wenn sie gerade zufällig auf der suche nach einer neuen einrichtung für ihr büro sind, können wir sie wärmstens weiterempfehlen …

25.10.2013

entdecken sie das mein büro-prinzip.

große ereignisse werfen ihre schatten voraus: im november findet die 11. hausmesse von wini büromöbel in marienau statt. dort treffen sich alle zwei jahre im wechsel mit der büromöbelmesse orgatec in köln alle wini fachhandelspartner.

dieses jahr stellt wini ein revolutionäres möblierungskonzept vor: das mein büro-prinzip. deshalb befassen wir uns momentan mit unterschiedlichen projekten vom prozesskonzept, über die ausstellungsgestaltung, begleitende printmedien bis hin zur web-app. das macht spaß, ist spannend, vielfältig und kommunikationsintensiv.

wir freuen uns schon auf den 7. november ? dann geht’s nämlich los.

09.09.2013

cyan und weiß

pünktlich zur 3. jahreszeit beginnen in der dentalen welt auch die herbstmessen. wir haben zum auftakt in leipzig unseren kunden pluradent besucht und den gemeinsam koplett überarbeiteten messestand besichtigt. wir wünschen viel spaß und erfolg auf den fachdentals.

20.08.2013

hier bin ich ich

pünktlich zum sommerfest des eilenriedestift e.v. liegt jetzt die neue imagebroschüre auf dem tisch des hauses, die wir gemeinsam mit dem fotografen heiko preller und dem texter dieter preuss entwickelt haben. vielen dank für die gute zusammenarbeit!

mehr zu sehen von der broschüre gibt es bei unseren arbeitsproben.

01.08.2013

mittendrin statt nur dabei

unter dem motto „wir sind hameln“ hat die stadtsparkasse hameln eine neue imagebroschüre aufgelegt, die wir konzipiert und umgesetzt haben. gemeinsam mit dem fotografen ulf salzmann geht es vornehmlich darum, das engagement der stadtsparkasse in und für hameln zu visualisieren. die doppelseitigen motive zeigen sehr anschaulich, wie eng die stadtspakasse und die menschen in hameln verbunden sind.

wer jetzt mehr von der broschüre sehen möchte, kann in unsere arbeitsproben schauen.

04.07.2013

alex hat fertig!

wir gratulieren unserer nunmehr ehemaligen auszubildenden alex auf’s herzlichste zur mit bravour bestandenen prüfung zur mediengestalterin print. super note, super alex ? wir sind stolz auf dich! die zukunft kann kommen, wir sind gespannt wie es weiter geht …

01.07.2013

danke!

zehn jahre bme.

da uns das ganze selber fast schon ein bisschen unheimlich ist und wir an die laaaaange zeit denken, die wir nun schon als bme zusammen arbeiten, möchten wir erstmal danke sagen:

danke an alle kunden, partner, freunde, mitarbeiter, kollegen, bekannte, verwandte … alle, die hier waren, hier sind und kommen werden.

es hat sich vieles verändert: neue technologien, neue kommunikationsformen und bauchansätze erscheinen ? haare verschwinden, raider heißt jetzt twix, aus dem bundeskanzler ist eine bundeskanzlerin geworden, aus alg II hartz IV…  und es werden dauernd interessante neue worte wie „finanzmarktstabilisierungsfonds“ kreiert. kurz: wir leben in bewegten zeiten, wo sich alles immer etwas schneller dreht.

zehn jahre sind also kein pappenstiel ? das kann man nicht zuletzt am eigenen gesicht ablesen. mittlerweile sind wir um so mache erfahrung reicher, haben eine menge tolle sachen erlebt (und natürlich auch ein paar suboptimale dinge), viele nette menschen kennengelernt, neue kollegen gefunden, tausende jobs erledigt und unzählige espressi getrunken.

heute halten wir inne, schauen zurück und lassen uns einfach mal diese zahl auf der zunge zergehen. und morgen rennen wir wieder los ? die nächsten 10 jahre warten.

07.06.2013

alex auf der zielgeraden

sommerzeit ist prüfungszeit und prüfungszeit ist stresszeit (frei nach heinz strunks gurki).

kurz vor den start ins berufsleben hat die ihk die abschlussprüfung gesetzt. das bedeutet hektik, strapazen und remmidemmi für unseren „stift“ alexandra ? ein zähes ringen um jedes viertelgeviert.

jetzt ist wieder ruhe eingekehrt und wir alle warten gespannt auf das ergebnis…

27.05.2013

wir genießen das leben in vollen zügen …

wir sind mal wieder auf dem weg nach offenbach zum kunden und erfreuen uns an der wunderbaren landschaft in kombination mit dem herrlichen mai-wetter. es kann nur besser werden.

21.05.2013

nachwuchsförderung

kinder wollen malen und dafür brauchen sie papier! und da wir quasi an der quelle sitzen und ne menge druckereien kennen, haben wir zusammengebracht, was zusammen gehört: makulaturpapier und buntstifte.

dafür haben uns dann die kinder der kita II der ev.-luth. dreifaltigkeitskirche in der oststadt eine tolle karte gebastelt über die wir uns sehr freuen. danke an alle: die jungen künstler und die spendable druckerei.

17.05.2013

mal wieder in köln …

die interzum ist die weltgrößte messe der möbelzulieferindustrie und des innenausbaus, die alle zwei jahre in köln stattfindet. von montag bis heute hat dort auch unser kunde homapal, den wir seit gut drei jahren in allen belangen der produktkommunikation und werbung betreuen, seine produktklassiker und -neuheiten vorgestellt: hochwertige oberflächen für möbel, innenraumgestaltung und messebau.

22.04.2013

wir erklären die welt!

naja, wir liefern wenigstens die illustrationen dafür.

im auftrag von media-plus x haben wir eine sympathische protagonistin gezeichnet, die zukünftig in kurzen spots zu kirchlichen themen zu sehen sein wird: mutter erde. nach findung der äußeren form haben wir jetzt den ersten plot illustriert und das ganze wird nun animiert. wir melden uns, wenn es das erste filmchen zu sehen gibt…

25.03.2013

ist es grün zur weihnachtsfeier …

? fällt der schnee auf ostereier.

es ist dieses jahr außergewöhnlich kalt für den frühfrühling und mancherorts werden die osternester wohl unterm eis versteckt werden. das hält uns jedoch nicht davon ab, unseren kunden und freunden wie jedes jahr osterkarten zum weiterverschenken zu schicken.

auch bei der diesjährigen motivgestaltung der kolleginnen und kollegen dürfte für jeden ostertypen etwas dabei sein. wir wünschen uns, dass die bme-osterkarten möglichst zahlreich weiterverschickt werden.

wenn sie auch schöne bme-karten zu weihnachten oder ostern haben möchten, werden sie doch auch unser freund. oder besser noch: unser kunde.

in diesem sinne frohe ostern!

14.03.2013

die zukunft beginnt jetzt

gemeinsam mit dem büro schumacher medien haben wir eine 12-seitige zeitung konzipiert, entwickelt, entworfen und produziert.

das besondere an dieser zeitung: die veranstaltung, von der die zeitung berichtet, hat heute um 20 uhr in münchen begonnen, die ersten 100 geduckten exemplare sind kurz vor mitternacht den teilnehmern der veranstaltung überreicht worden! möglich war das mit einem journalisten- und fotografenteam, die vor ort o-töne und bilder eingesammlt haben, die wir hier in hannover zur fertigen zeitung zusammengebaut haben. die druckdaten sind dann wieder nach münchen gekabelt worden, wo eine digitaldruckerei die herstellung und verteilung übernommen hat.

und das beste: es hat sogar geklappt!

 

12.03.2013

ids 2013 in köln

alle zwei jahre findet in köln die internationale dentalschau statt. dort trifft sich das who-is-who der branche – hersteller, händler und zahnärzte. wir haben unseren kunden pluradent besucht, den wir auch beim diesjährigen messeauftritt begleitet haben.

bis auf die witterungsbedingte einstündige verspätung des ice 953 wegen schneetreibens, war es alles in allem eine gelungene veranstaltung.

08.03.2013

bäumchen wechsel dich! (^.^)

isi@bme: von hameln nach #hannover ? der weser an die leine. bei #bme setze ich ab sofort meine #ausbildung zur mediengestalterin fort. ich freue mich auf 2,5 aufregend-grüne jahre!

28.02.2013

wer fragt, bekommt antworten.

unser kunde eilenriedestift e.v. bietet seinen mitgliedern niveauvolles wohnen im alter. jetzt soll der restaurantbereich umgebaut und das angebotsspektrum erweitert werden. dafür werden alle bewohner vorab schriftlich zu ihren einschätzungen, vorstellungen und wünschen befragt.

und genau da kommen wir ins spiel: wir begleiten die vorbereitung sowie den umbau kommunikativ und sind genau wie unsere auftraggeber sehr gespannt, was bei dieser befragung heraus kommt. die unterlagen (fragebögen intern und extern, umschläge, teilnahmekarten, anschreiben, aushang und flyer) sind produziert ? morgen geht es los.

hoffentlich bekommen wir verwertbarere ergebnisse als bei der jüngsten befragung der italiener …

18.02.2013

bme dreipunktnull

es wurde mal wieder zeit für eine erneuerung unserer internetseite. und hier ist sie: die dritte generation bme-im-netz.de. niegelnagelneu mit vielen überarbeiteten features und einigem altbekannten content.

wenn sie möchten, können sie unsere neue website direkt mit den versionen von 2003 und 2007 vergleichen. daran kann man sehen, wie gerade im internet die zeit rast…

07.02.2013

es musste ja so kommen …

obwohl wir dem thema „facebook“ durchaus kritisch gegenüber stehen, haben wir seit heute auch eine virtuelle vertretung bei herrn zuckerberg.

also wenn sie möchten, können sie uns nun auch dort folgen, uns liken oder dort mit uns in verbindung treten. wir sind sehr gespannt. viel vergügen. hier der direkte link zu unserer facebook-seite.

17.01.2013

ein neues 84-seiten-special-interest-magazin

beinahe wäre die aktuelle ausgabe der „ur“ (you are urology) im jahresendzeit- und wechseltrubel untergangen.

das infotainment-format bietet seinen lesern auch in dieser ausgabe wieder eine vielfalt an wissenschaftlichen themen in kombination mit lifestyle-beiträgen. die „ur“ erscheint halbjährig, wird in einer auflage von 5.000 exemplaren gedruckt und an alle urologen deutschlands verschickt.

mehr informationen zur „ur“ gibt es hier.

16.01.2013

große ereignisse werfen ihre schatten voraus!

es hat sich offensichtlich herumgesprochen und der erste findige werbemittel-anbieter wittert die gunst der stunde …

„sieht er nicht großartig aus? stellen sie sich vor, wie beeindruckt ihre kunden sein werden …“ mit diesen worten präsentierte man uns heute ein formvollendetes 10-jahre-bme-jubiläums-schreibgerät.

das mit dem jubiläum stimmt tatsächlich, über den rest lässt sich streiten. die idee für das direktmailing ist allerdings nicht schlecht. wir fragen uns, wie die das herausbekommen haben?

01.01.2013

willkommen 2013

wenn sie diese zeilen lesen können, ist die welt am 21.12.2012 doch nicht untergegangen. und was machen wir nun mit der „gewonnenen“ zeit? ganz klar: ärmel hochkrempeln und weiter!

wir wünschen ihnen, allen unseren kunden, partnern, freunden und denen, die es noch werden wollen ein gesundes und erfolgreiches jahr 2013.

18.12.2012

kompetenz-erweiterungs-seminar

im rahmen unserer weihnachtsfeier haben wir uns dieses mal im bereich customer care management weitergebildet: wir waren bei einem kaffeesommelier.

haben sie schon mal 6 verschiedene kaffeesorten aus 3 kontinenten an einem nachmittag probiert? unter dem motto „genießen sie das besondere!“ waren wir bei der hannoverschen kaffeemanufaktur zu besuch, haben das handgeröstete sortiment verkostet und viel über den rohstoff und die kunst des röstens erfahren.

mal sehen, was wir davon zur qualitätssteigerung unserer kundenbewirtung umsetzen können … probieren sie es doch mal aus und besuchen sie uns auf einen espresso.

05.12.2012

weihnachtszeit ist bastelzeit

kennen sie das berühmte zitat von gurki: „swingtime is good time, good time is better time!“ nein? sie können ja mal danach googeln. (kurz gesagt geht mit musik alles besser ? sogar basteln.)

alle jahre wieder in der vorweihnachtszeit wird bei uns gebastelt. diese aufgabe fällt vornehmlich den leuten zu, die ganz vorne in der agentur-nahrungskette stehen.

dieses mal hat es unsere auszubildende alex getroffen. das ergebnis ihrer bemühungen finden unsere kunden, freunde und partner dieser tage in ihren briefkästen.

wenn sie auch nette weihnachtspost bekommen wollen, schicken sie uns doch eine mail. dann geht aleks auch für sie basteln …

13.11.2012

ein logo für die rasselbande

in der politischen diskussion ist ja im moment andauernd die rede von krippenplätzen, herdprämien und klagewellen wegen zukünftiger nicht erfüllter rechtsansprüche …

wir reden nicht, wir handeln.

bme ist (leider) nicht groß genug, um eine eigene krippe aufzumachen ? uns fehlen dazu vor allem noch ca. 6 kinder. deshalb unterstützen wir die elterninitiative rasselbande e.v. in der oststadt von hannover bei der überarbeitung ihres erscheinungsbildes. denn auch kleine kinder haben ein recht auf gestaltung!

und in diesem fall ist unser engagement kostenlos aber bestimmt nicht umsonst ? ganz im gegenteil zu der initiative von frau schröder …

02.11.2012

ist ihnen bekannt …

.. dass sich boris eisenberg auch außerhalb des büros gerne mit bildern beschäftigt? schauen sie sich doch mal den link in folgendem artikel an ? frei nach otl aichers bonmot: „kunst machen wir nach feierabend“.

manche leute machen in ihrer freizeit unfug, gartenarbeit, tanzkurse oder überhaupt gar nichts. boris macht fotos.

nach dienstschluss und auf reisen nimmt er gerne seine kamera zur hand und hält fest, was ihm vor die linse kommt. die ergebnisse können sie sich auf www.boris-eisenberg.de anschauen. viel vergnügen.

10.10.2012

würfel ihres vertrauens

für den arbeitgeberverband der unternehmen im weserbergland haben wir gemeinsam mit dem hamelner fotografen peter teschner motive entwickelt und auf verschiedene medien umgesetzt.

ziel der neuen adu-motive ist es, die verwurzelung des verbandes mit der region und den dort ansässigen unternehmen zu visualisieren. es sollten individuelle, einzigartige motive entstehen, die sich deutlich von den bis dato eingesetzten stock-motiven unterscheiden. der blaue würfel (aus dem adu-logo abgeleitet) ist das immer wiederkehrende element der neuen bildstrecke. er ist entweder als still-life an signifikanten orten des weserberglands oder in porträts verschiedener adu-mitglieder zu sehen (die location und das sujet der motive wurde von den abgebildeten menschen selber bestimmt). erste motive der bildstrecke sind jetzt als image-anzeigen im neuen mitgliederverzeichnis des adu erschienen.
03.09.2012

da ist sie: die erste ipad app von bme

wischen, ziehen, tippen: für wini büromöbel haben wir zusammen mit d&d digital data medien eine ipad app für das tischsystem winea pro konzipiert und umgesetzt.

jetzt können sie das tischsystem winea pro spielerisch, intuitiv und sehr umfangreich auf ihrem ipad erleben. es geht darum, materialien zu kombinieren, ausführungen zu konfigurieren, funktionen zu animieren, informationen zu konsumieren, referenzen zu studieren oder einfach nur schöne bilder anzustieren ?
die winea pro app ist ab sofort kostenlos im itunes store erhältlich. wenn sie interessiert was diese app so alles kann, können sie sich gleich auch den kurzen tutorial film dazu anschauen. viel spaß!
14.08.2012

endlich bme zwei ist da!

wir haben es wieder getan: kurz nach unserem neunjährigen geburtstag haben wir erneut zwischenbilanz gezogen und unsere arbeit in unserem zweiten agenturbuch dokumentiert.

auf 120 seiten gibt es viel über bme und unsere arbeitsweise zu erfahren. wir laden sie herzlich ein, sich ihr persönliches exemplar zu sichern ? eine email genügt.

alle, denen das nicht schnell genug geht, können sich hier die digitale variante unseres buches anschauen. viel spaß!

05.06.2012

wie sie sehen, hören sie nichts!

absorption, schallhart, nachhallzeit, hintergrundgeräuschpegel … das sagt ihnen jetzt alles nichts? dann haben wir hier etwas für sie.

in zusammenarbeit mit wini büromöbel und knotz messebau wurde ein begehbarer würfel zur demonstration des neuen akustiksystems winea sinus entwickelt. dieser würfel hat acht drehbare türen, die auf der einen seite mit schallhartem und auf der anderen seite mit schallabsorbierendem material beschichtet sind.

das ergebnis ist quasi „akustik zum anfassen“ ? zu sehen und zu erleben auf der heinze architektour in berlin, hamburg, frankfurt/main, leipzig, stuttgart, essen und münchen.
04.05.2012

neuigkeiten für urologen ? neues von bme

wie nicht anders zu erwarten, gibt es auch für den geneigten urologen ein special-interest-magazin, das beruf und freizeit miteinander verbindet: die „you are urology“.

auf 84 seiten bekommen die leser der „ur“ vielschichtige informationen zu aktuellen theraphiekonzepten, neuen medikamenten, wissenschaftlichen publikationen aber auch zu lifestyle- und freizeitthemen.

in zusammenarbeit mit der medienagentur schumacher-medien gestalten und produzieren wir dieses magazin zweimal jährlich.

20.03.2012

sozialarbeit stärken

pünktlich zum arbeitskampf im öffentlichen dienst erscheinen plakate zum thema „sozialarbeit hilft. wir helfen mit.“

in zusammenarbeit mit dem fotografen manfred wienhöfer haben wir im auftrag der dienstleistungsgewerkschaft ver.di eine bundesweit eingesetzte plakatstrecke konzipiert, getextet und realisiert. ziel dieser kampagne ist es, die öffentlichkeit dafür zu sensibilisieren, wie wichtig und notwendig sozialarbeit ist und wo überall sie zum tragen kommt.

08.02.2012

für golfliebhaber

„haben sie noch sex oder golfen sie schon?“ diese blöde frage ist seit tiger woods wahrscheinlich nicht mehr so oft zu hören. dennoch ist gerade bei golfern das involvement besonders hoch …

bei der neuen citylight-serie von all4golf dreht sich alles um das thema „ich habe immer golf im kopf“. das erste motiv mit dem titel „der golfliebhaber“ haben wir jetzt umgesetzt. sie dürfen gespannt sein, wie sich diese serie weiterentwickelt.

01.01.2012

ein ganz frisches jahr erwartet uns.

ab jetzt wird rauchen noch teurer, wir müssen bis 67 arbeiten, das analoge fernsehen wird abgeschaltet und und und …

… was wir noch so alles im jahr 2012 erlebt haben werden, werden wir erst dann ganz genau wissen, wenn an dieser stelle die neujahrswünsche für das jahr 2013 stehen. toll, oder?

15.12.2011

bme leitlinien

ein ergebnis unseres qualitätsworkshops – unsere grundsätze – haben wir jetzt für jeden und immer sichtbar an unsere bürowände geschrieben.

grundsätze zu haben kann ja durchaus sinnvoll sein, wenn man sie im fall der fälle auch parat hat. wir haben unsere bme-grundsätze während eines workshops im oktober erarbeitet und jetzt zu papier respektive an die wand gebracht.

wenn sie sich das gesamtkunstwerk „leitlinien“ in gänze anschauen wollen, dann kommen sie uns doch gerne mal besuchen.
05.12.2011

wir haben ein bisschen renoviert!

bei der darstellung unserer arbeitsbeispiele musste mal dringend etwas getan werden. das haben wir gemacht und das sollten sie sich ansehen …

größer, aktueller, übersichtlicher, zeitgemäßer … wir finden, die überarbeitung der visuellen dokumentation unserer arbeit hat sich gelohnt. und deshalb lohnt es sich auch für sie, mal nachzuschauen. viel spaß!

07.10.2011

workshop abseits des tagesgeschäfts

bei der darstellung unserer arbeitsbeispiele musste mal dringend etwas getan werden. das haben wir gemacht und das sollten sie sich ansehen …

neulich haben wir uns mal einen tag lang zurückgezogen um gemeinsam das zu reflektieren, was wir tag täglich tun. frei nach dem motto: „wir denken, um herauszufinden, was.“ das hat nicht nur spaß gemacht, sondern auch unser team ein großes stück weiter gebracht.

dieser workshop ist teil einer reihe von maßnahmen, die wir gemeinsam mit matthias schmidt-rex von der strategie agentur wegweiser aus berlin durchführen. warum wir das tun? naja, das bessere ist bekanntlich der feind des guten …
03.09.2011

ausnahmsweise mal in rosa …

raider heißt jetzt twix und fahrenbach heißt jetzt witt. unsere kollegin sarah hat geheiratet und muss sich ? wie wir alle ? an ihren neuen nachnamen gewöhnen.

wundern sie sich jetzt bitte nicht, wenn sie frau fahrenbach angewählt haben und eine frau witt ans telefon geht ? das ist in ordnung so, denn außer dem nachnamen hat sich (bis jetzt) nicht viel verändert.

hier die neuen fakten:

sarah witt
t 0511.300329-50
witt@bme-im-netz.de

07.07.2011

schon wieder ein jahr vorbei!

bme ist am 01. juli 2011 8 jahre alt geworden. die acht ist die natürliche zahl zwischen der sieben und der neun. sie ist gerade und eine kubikzahl. das klingt banal, ist es aber nicht …

alle spinnentiere haben acht laufbeine. es gibt acht hauptwindrichtungen der windrose. das sonnensystem hat in der astronomischen auffassung acht planeten und der hinduistische gott vishnu hat acht weltumspannende arme.

das allerbeste an der acht ist jedoch, dass, wenn man sie auf die seite legt, das zeichen für unendlichkeit ensteht. und das nehmen wir an unserem achten geburtstag mal als motto für die kommende zeit.

vielen dank an alle, die ihren teil dazu beigetragen haben, beitragen und beigetragen haben werden.

23.06.2011

kunst für alle!

9 künstler haben sich von den werken des berühmten hannoveraner künstlers und dichters kurt schwitters inspirieren lassen und verschönern in hannover-linden eine 22 m hohe hausfassade. mit dabei: unsere kollegin marja-lisa scholz.

„strebt vorwärts“ in hannover-linden.

seit anfang juni fährt lisa fast täglich mit dem rad in die velberstraße um ihren „knopf, frosch und wal“ mit ins bild einzufügen. viele sponsoren und auch die passanten unterstützen das projekt mit großem wohlwollen ? schließlich geht es ja um kunst (und die machen wir bekanntlich NACH feierabend).

am 1.juli wird die vernissage stattfinden. da freuen wir uns und „streben hinwärts“. wer mehr über das projekt erfahren will, kann dies hier tun.

28.04.2011

neue telefonnummern!

pünktlich zu ostern haben wir unsere telefonanlage optimieren lassen. mit der folge, dass sie uns jetzt unter einer brandneuen nummer anrufen können. probieren sie es doch mal aus …

ihr anschluss unter dieser nummer:

0511/30 03 29-0
die zentrale

0511/30 03 29-10
bastian bruns

0511/30 03 29-20
boris eisenberg

0511/30 03 29-30
tatjana mönnighoff

0511/30 03 29-40
lisa scholz
alexandra krämer

0511/30 03 29-50
sarah witt
sarah wood

0511/30 03 29-29
das fax

und wenn sie jetzt auch noch sehen wollen, wen sie da eigentlich anrufen, dann klicken sie einfach diesen link.

22.03.2011

34. internationale dentalschau mit bme

die ids ist die globale leitmesse der dentalbranche und deshalb sehr wichtig für unseren kunden pluradent. wir haben die standgestaltung und verschiedenste medien vom tischaufsteller über den werbetrolley bis hin zum „abgabestück“ realisiert.

mit über 1.900 ausstellern aus 56 ländern und mehr als 100.000 fachbesuchern ist die alle zwei jahre stattfindende ids in köln der führende branchentreff.

für uns ist es eine schöne gelegenheit unseren kunden pluradent zu besuchen und den versammelten wettbewerb zu sondieren … außerdem ist köln natürlich immer eine reise wert.

27.01.2011

hallo berlin!

wir freuen uns darauf, die deutsche rentenversicherung bund bei der kommunikationsgestaltung für ihre it-services unterstützen zu können. und wir freuen uns, endlich mal wieder in berlin zu sein ? herrliche luft …

neulich sind wir nach berlin gereist, um an einer wettbewerbspräsentation der drv bund teilzunehmen.

und was sollen wir sagen: so etwas macht dann besonders spaß, wenn man hinterher mit einem auftrag wieder nach hause fährt … wir freuen uns auf ein interessantes projekt und sagen herzlich willkommen bei bme.

29.12.2010

und wieder alles zurück auf start.

wir wünschen ihnen, ihren familien und freunden einen guten rutsch und ein gesundes und erfolgreiches jahr 2011. (das mit dem rutschen sollten sie angesichts der großwetterlage bitte nicht allzu wörtlich nehmen …)

 

13.12.2010

das war sie wieder: die legendäre bme-weihnachtsfeier.

alle jahre wieder überraschen wir unsere kolleginnen mit einer (vorher) geheimen weihnachtsfeier. diesmal ging es in die residenzstadt celle …

wussten sie, dass es in celle mehr bauhaus-architektur gibt, als in dessau und weimar zusammen? wir auch nicht.

im rahmen unserer weihnachtsfeier haben wir das museum der otto-haeseler stiftung besucht und dort eine kurzweilige, sehr informative und abwechslungsreiche führung von dr. wulf haack genossen. sehr empfehlenswert!

danach ging es durch schnee und eis nach bennebostel zum hof wietfeldt, wo wir bei kerzenschein und kaminfeuer in der häckselscheune ein gemütliches abendessen genießen durften. ebenfalls sehr empfehlenswert!

08.09.2010

neulich beim fotografen …

für unseren kunden pluradent haben wir ein neues bildkonzept entwickelt und gemeinsam mit dem fotografen heiko preller umgesetzt.

die blaue kugel ? ein element aus dem neuen logo von pluradent ? steht für die ganzheitliche leistung des dentaldepots. die akteure ? echte pluradent mitarbeiter und profimodels ? interagieren mit dieser kugel und visualisieren leistungsfelder bzw. kundengruppen.

klingt kompliziert. funktioniert aber einfach.

im zusammenwirken von bildstil, farbe, licht und der blauen kugel entstehen eigenständige, wiedererkennbare motive ? keyvisuals der neuen bildsprache von pluradent.

und spaß hat es auch gemacht, wie man an diesem kleinen blick hinter die kulissen sehen kann …

31.08.2010

hier kommt alex!

seit 01.08.2010 haben wir eine neue azubine. und deshalb stellt sich alex am besten kurz selber vor …

hallo, druckfrisch bin ich bei bme angekommen: ich bin die neue auszubildende und höre auf den namen alexandra. voller lebenskraft und frische stürze ich mich in die große welt der medien und freue mich auf drei grüne jahre bei bme.

02.07.2010

alles gute nina!

gestatten: nina, mediengestalterin. nach dreijähriger ausbildung mit erfolgreichem abschluss haben wir am 30.06. unsere azubine nina verabschiedet …

tschüss nina, hallo alexandra.

unsere bme-azubine nina hat ihre ausbildung zur mediengestalterin erfolgreich abgeschlossen und startet nun als frischgebackene mediengestalterin durch. wir wünschen dir, liebe nina alles gute für die zukunft sowie viel spaß und erfolg beim studieren…

am 01.08. wird dann alexandra die nächste sein, die den langen und steinigen weg einer ausbildung bei bme in angriff nimmt ? frei nach dem althergebrachten bonmot „lehrjahre sind keine herrenjahre.“ wir freuen uns.

01.07.2010

im schatten der wm werden wir sieben.

still und heimlich, während alle welt im fußballfieber ist, haben wir unser siebtes geschäftsjahr hinter uns gebracht …

kaum zu glauben aber war: seit nunmehr sieben jahren sind wir mit bme am start.

inzwischen hat deutschland einen neuen präsidenten aus niedersachsen bekommen, 96 hat den klassenerhalt gemeistert, es gibt hier wieder eine bundesliga-handballmannschaft und erstmals einen deutschen eishockeymeister, der eurovision song contest 2011 kommt möglicherweise in unsere stadt und der sommer ist schon da. kurz: es läuft.

hannover entwickelt sich immer mehr zum nabel der welt (man kann ihn mindestens von hier aus sehen).

03.05.2010

conti geschäftsbericht 2009

wie schnell die zeit rast, merken wir unter anderem daran, dass schon wieder ein neuer conti geschäftsbericht fertig ist …

unter dem motto „ideen verbinden“ haben wir den geschäftsbericht 2009 der continental ag konzipiert und gestaltet. hier können sie ihn sich auszugsweise anschauen.

19.04.2010

frühlingsgefühle …

? auch autos haben sie ? pünktlich zum beginn der cabrio-saison haben wir für unseren kunden delticom eine neue imagebroschüre kreiert.

eyecatcher der neuen imagebroschüre „erfolgsspuren“ sind die dynamischen motive mit den blauen reifen. hier können sie sich die neue broschüre gerne näher anschauen.

04.01.2010

alles gute!

und da ist es auch schon: das neue jahrzehnt.

die einen sagen, es kann nur besser werden. andere meinen, schlechter sollte es auf keinen fall kommen. wieder andere hätten gerne, dass alles so bleibt, wie es ist. und dann gibt es welche, die hoffen, dass alles anders wird.

wir wissen, es kommt wie es kommt und wünschen ihnen alles gute für 2010.
18.11.2009

der film zum tisch.

in zusammenarbeit mit media.plus x aus hildesheim haben wir einen fünfminütigen trailer für die wini roadshow 2010 produziert.

vorhang auf für das neue tischsystem von wini: einfach ein tisch. charismatisch.

jetzt können sie sich den trailer zur produkteinführung von winea pro anschauen. und wenn sie möchten, können sie hier mehr über die kollegen erfahren, mit denen wir diesen film produziert haben. viel spaß!

16.11.2009

neuer kunde aus hannover!

wir freuen uns, mit der delticom ag den erfolgreichsten online-reifenhändler europas in unserem kundenkreis begrüßen zu dürfen.

die delticom ag hat uns mit der konzeption und gestaltung des geschäftsberichts 2009 beauftragt.

im september haben wir bereits eine imagebroschüre für den bereich investor relations umgesetzt. hier können sie sehen, wie sie geworden ist.

10.11.2009

wini hausmesse 2009

zur hausmesse 2009 hat wini büromöbel in marienau sein neues tischsystem winea pro vorgestellt: einfach ein tisch. charismatisch.

alle zwei jahre lädt wini fachhändler, architekten und kunden ins forum sandsteinhalle in marienau zu einer dreitägigen hausmesse ein. dieses jahr stand die produkteinführung des neuen tischsystems winea pro im fokus der veranstaltung. sie war der auftakt für eine roadshow, die den tisch im kommenden jahr in ganz deutschland präsentieren wird.

wir durften unseren konzeptionell-kommunikativen beitrag zur produkteinführung, hausmesse und auch roadshow leisten und wünschen dem neuen „stern am wini-produkthimmel“ viel erfolg!

wenn sie mehr über winea pro erfahren wollen, klicken sie hier.

20.07.2009

der direkte draht nach leverkusen:

wir freuen uns, die currenta gmbh mit layout und tat bei der produktion der „bayer direkt“ unterstützen zu dürfen.

die „bayer direkt“ ist die mitarbeiter- und nachbarschaftszeitung der bayer ag und seiner unternehmen. jetzt gibt es einen direkten draht, der uns mit der redaktion in leverkusen verbindet ? ein online-redaktionssystem macht’s möglich.

01.07.2009

die zeit rennt ? und wir ihr nach …

zack, schon wieder ist ein jahr vergangen. wir haben wieder viel erlebt und sind um manche erfahrung reicher. zeit für einen kurzen moment der einkehr.

tja, es ist tatsächlich mittlerweile 6 jahre her, seit wir bme aus der taufe gehoben haben. und deshalb: vielen dank an alle kunden, partner und freunde für das was war, das was ist und das was kommen wird.

6 jahre treuer dienst am kunden ? da verleihen wir uns doch mal den grün-goldenen wimpel am band. aber keine angst, wir ruhen uns nicht drauf aus. schon morgen rennen wir weiter.
22.06.2009

neue arbeitsbeispiele online

hier und da haben wir die liste unserer arbeitsbeispiele ergänzt und laden sie herzlich ein, ein wenig zu stöbern…

es tut sich immer was. schauen sie sich doch zum beispiel den geschäftsbericht 2008 der stadtsparkasse hameln, die imagebroschüre von kommalpha oder beispielhafte seiten der mitarbeiterzeitung „bayer direkt“ an. hier gehts los.

06.05.2009

nie mehr bme-neuigkeiten verpassen!

wenn sie möchten, halten wir sie ab sofort ganz einfach mit unserem bme-rss-feed auf dem laufenden.

wenn etwas passiert, erfahren sie es zuerst ? abonnieren sie einfach unseren rss-feed. sie erhalten dann alle neuigkeiten rund um bme direkt auf den schirm.

klicken sie dazu hier und verlinken sie den feed. so sind sie jederzeit bestens informiert. viel vergnügen!

05.05.2009

der geschäftsbericht 2008 der stadtsparkasse hameln kommt aus linden süd

wir begrüßen ganz herzlich die stadtsparkasse hameln als kunden und freuen uns sehr darüber, den geschäftsbericht 2008 zu konzipieren, zu gestalten und zu produzieren.

wir freuen uns, einen weiteren kunden für den bereich finanzkommunikation gewonnen zu haben. mehr zu diesem projekt können sie nach fertigstellung im bereich referenzen erfahren.

15.04.2009

continental geschäftsbericht 2008

dieses mal dreht es sich um das kleine wörtchen „wir“ und seine bedeutung für einen internationalen konzern …

der neue geschäftsbericht der continental ag ist fertig. es ist der vierte in serie, den wir seit 2005 konzipiert und gestaltet haben. hier können sie ihn sich anschauen.

23.02.2009

neuigkeiten für den blätterwald

wir haben einige gedanken zum thema interne kommunikation zusammengefasst, die sie sich nicht entgehen lassen sollten.

wer informiert ist, kann mitdenken. wer mitdenkt, entwickelt verantwortung. wer mitverantwortlich ist, engagiert sich für den erfolg. und wer jetzt neugierig geworden ist, der kann sich gerne die ausgabe eins des „kontakt ? ohne motivation keine identifikation“ downloaden. viel spaß beim lesen.

01.01.2009

start frei für 2009

viele sehen den kommenden zeiten mit gemischten gefühlen entgegen … wir wünschen ihnen lieber einen guten start ins neue jahr und viel erfolg für 2009.

„das wird nicht einfach“ hört man vielerorts. und schlagworte wie „krise, flaute, kalte progression“ scheinen die lieblingsvokabeln vieler menschen geworden zu sein.

da machen wir nicht mit! sicherlich, es wird ein schwieriges jahr in vielerlei hinsicht, aber schwarzmalerei und pessimismus haben noch nie weitergeholfen. deshalb: die besten wünsche zum jahresstart, gute geschäfte, erfolg und zuversicht! und nicht vergessen: grün ist die farbe der hoffnung.

15.12.2008

alle jahre wieder …

? kommt die weihnachtszeit. und mit ihr sollte eigentlich so langsam etwas ruhe und besinnlichkeit einzug halten.

wir wünschen all unseren kunden, freunden und geschäftspartnern sowie ihren familien ein schönes weihnachtsfest und einen stimmungsvollen jahreswechsel. auf dass wir uns alle gesund und munter in 2009 wiedersehen werden.

27.10.2008

kundenbesuch auf der orgatec 2008 in köln.

alle zwei jahre trifft sich das who is who der büromöbelbranche in köln ? da durften wir natürlich auch nicht fehlen …

für unseren kunden wini büromöbel haben wir diesen 250 qm großen messestand unter markengesichtspunkten konzipiert. mit dem ziel, einen homogenen und konsistenten auftritt zu generieren und das wini-markenversprechen erlebbar zu machen.

die konzeption

auch auf der 2. orgatec nach dem marken-relaunch werden die zentralen themenfelder „design, individualität und funktionalität/qualität“ des wini brandguides in den fokus der messestandgestaltung und -kommunikation gerückt.

die konzeptionsgrundlage des standes besteht aus 3 schritten: eröffnen ? begeistern ? vertiefen.

eröffnen: weit sichtbare typografie auf der außenwand des standes eröffnet den dialog mit den besuchern. die fast geschlossene außenform sorgt für (optische) ruhe auf dem stand. die silbern/schwarze standgestaltung ist an die produktkommunikation angelehnt und schafft eine optimale bühne für die produktpräsentation.

begeistern: die monochrome materialität der ausstellungsstücke (aluminium, chrom, edelstahl, schwarz, weiß) manifestiert den designanspruch von wini. zugleich ermöglicht die zurückhaltende farbgestaltung großen spielraum für die individualisierung durch den betrachter. design- und themenhighlights sind blickfang auf dem stand.

vertiefen: durch materialmuster sowie design- und funktionsstudien in unmittelbarer nähe der exponate werden die themenfelder individualität, design und funktion ?begreifbar? gemacht. im akustikthemenraum sind funktions-, material- und fertigungsqualität von wini im wortsinn ?erlebbar?.

30.09.2008

erfolg für die roten und die grünen!

nein, hier geht es nicht um die landtagswahlen in bayern, hier geht es ausnahmsweise mal um fußball … und um den historischen sieg der roten über den „stern des südens“.

für unseren kunden e.on kernkraft haben wir eine anzeigenserie für den „stammplatz“ ? die stadionzeitschrift der roten ? konzipiert. die motive „leidenschaft verbindet“ und „geteilte freude“ erscheinen eine saison lang und sind hoffentlich häufig teil eines erfolgreichen heimspiels.

damit es in hannover nicht wieder 20 jahre dauert, bis es heißt: hannover 1, bayern 0!

01.09.2008

maigrün im september

kim ist da ? unsere neue praktikantin stellt sich vor.

und? wie steht sie mir? die neue farbe der saison! ein jahr lang werde ich, kim, diese farbe jetzt tragen. zu eintönig? bei einer farbauswahl zwischen hellgrün, rasengrün, limonengrün, gelbgrün, froschgrün… nein, eintönig wird das jahr sicher nicht.

als neue praktikantin im grünen umfeld der bme werbeagentur werde ich so viel wissen und erfahrung sammeln, wie nur möglich. um dann mit abgeschlossenem fachabitur kommunikationsdesign zu studieren.
01.07.2008

5 jahre bme

so schnell vergeht die zeit: auf den tag genau vor fünf jahren erblickte die brunsmiteisenberg werbeagentur ? damals noch als gbr ? das licht der geschäftswelt.

wir schrieben das jahr 2003.

es war ein besonders warmer sommer, schröder war kanzler, polanski bekam den oskar für die regie von „der pianist“, 96 beschloss die saison auf platz 14, die einwohner des golfstaates katar stimmten der ersten verfassung seit der unabhängigkeit von großbritannien (1971) zu, die concorde flog zum letzten mal von new york nach paris, maud angelica behn, tochter von prinzessin märtha louise von norwegen und ari behn wurde geboren und die herren bruns und eisenberg gründeten im hinterzimmer einer bürogemeinschaft am lindener markt die werbeagentur brunsmiteisenberg.

heute haben wir diese meilensteine der weltgeschichte noch einmal vor unserem geistigen auge vorbeiziehen lassen und gebührend gefeiert. prosit!

25.06.2008

bme über bme

von zeit zu zeit machen wir für uns selber werbung. deshalb haben wir für sie einige unserer bme-broschüren zum angucken bereitgestellt.

wenn sie wissen wollen was „mach’s mit“, „die geschichte von der mücke, der lust und der kommunikation“ und „dieses frische grün stände auch ihnen gut“ miteinander zu tun haben, sollten sie sich mal diese broschüren hier anschauen.

viel vergnügen beim lesen!

04.06.2008

ein rauschendes fest

anlässlich des 100-jährigen bestehens von wini büromöbel wurde zur feier nach marienau eingeladen … und alle sind gekommen (nur herr eisenberg war krank im schrank).

100 jahre sind kein pappenstil ? kunden, freunde, zulieferer und mitarbeiter haben diese tatsache gefeiert und auch der ministerpräsident von niedersachsen ließ sich nicht lange bitten. insgesamt war es eine sehr schöne feier mit allem drum & dran und bis spät in die nacht.

23.04.2008

der continental geschäftsbericht 2007 ist da

außen schwarz, innen 204 seiten stark und mit mehr als 220 abbildungen im imageteil: der bericht der continental ag für das geschäftsjahr 2007 bittet um ihre beachtung.

sicherheit, information und umwelt ? diese drei mega-trends werden uns alle in der zukunft bewegen.

der von uns konzipierte und gestaltete geschäftsbericht 2007 der continental ag lädt seine leser zur auseinandersetzung mit diesen themen ein und zeigt gleichzeitig die position der conti auf. die aufwändige produktion mit diversen stanzungen verschafft auf spielerische weise durchblick…

mehr zu diesem thema finden sie hier
.

16.04.2008

golfen mit kunden und kollegen

dieses mal hat sich das „wini broschürenteam“ zum schnuppern auf dem golfplatz getroffen.

das „wini broschürenteam“ ? alle an der entstehung einer produktbroschüre beteiligten personen auf auftraggeber- und auftragnehmerseite ? hat sich und so manchen kleinen weißen ball auf der drivingrange des golfclubs schwöbber getroffen.

nach kurzeinweisung des pros hat jeder auf seine art zugeschlagen, geschwungen, gehackt, gewirbelt, gezwirbelt oder einfach daneben gehauen. das erlebte wurde später im restaurant des golfhotels ausführlich besprochen … insgesamt ein schöner abend außerhalb des arbeitsalltags. vielen dank an alle beteiligten.

11.04.2008

wini wird 100 jahre alt.

zum 100-jährigen firmenbestehen finden bei wini büromöbel diverse veranstaltungen statt. die rote 100 ? das keyvisual des jubiläumsjahres ? steht jetzt auch vor dem verwaltungsgebäude.

das von uns entwickelte schlüsselmotiv zum jubiläum ziehrt pins, freistempler, briefbögen, einladungskarten und noch viele andere kommunikationsmedien.

jetzt steht die 100 wie eine skulptur vor dem verwaltungsgebäude von wini in marienau. die 2 meter hohen zahlen sind schon von weitem gut sichtbar und bleiben das ganze jubel-jahr über aufgestellt …

17.03.2008

relaunch www.all4golf.de

das shoppingparadies für alle golfer hat ein neues gesicht bekommen und wartet darauf, von ihnen entdeckt zu werden …

in zusammenarbeit mit unseren kollegen von www.datensprung.de haben wir den internet-shop www.all4golf.de renoviert. jetzt erwarten sie tausende artikel rund um den golfsport, umfangreiche funktionalitäten, eine ansprechende optik und viele kleine extras. am besten, sie surfen dort gleich mal vorbei. viel spaß!

19.02.2008

vorhang auf für den neuen citytakt

neu bei und von bme: die kampagne zum citytakt der hamelner öffis.

für einen zeitraum prägen wir das stadtbild von hameln: die kampagne der öffis zeigt sich in form von traffic-boards, großflächen, citylights und litfasssäulen. mehr dazu in unserem referenzbereich unter der rubrik werbung …

11.02.2008

neue arbeitsbeispiele

der frühling naht mit riesigen schritten und alles fängt an zu sprießen. das ist doch ein prima zeitpunkt unsere arbeitsbeispiele zu ergänzen, haben wir gedacht … schauen sie doch mal rein.

hier können sie nach lust und laune durch unsere galerien surfen. viel spaß.

02.01.2008

prosit neujahr!

wir hoffen, dass sie gut ins neue jahr gekommen sind und wünschen ihnen alles gute für 2008.

 

10.12.2007

bretter, die die welt bedeuten …

zur diesjährigen weihnachtsfeier haben wir uns wieder etwas spezielles ausgedacht und einen inneren schweinehund überwunden …

vier grad minus, strahlendes neonlicht, grenzenlose freiheit und die weiße fläche liegt unter uns. jetzt heißt es augen zu und durch.

tja, da sind wir doch tatsächlich im rahmen unserer weihnachtsfeier snowboard gefahren (also im weitesten sinne). weil aber im harz noch kein schnee lag und die alpen zu weit weg sind, ging es nach bispingen an die beschauliche a2. rein in die klamotten und rauf auf den indoorhügel ? das war im vergleich zu dem was dann kam eher einfach … jeder nahm die abfahrt auf seine ganz eigene art. fazit: wasser ist zum waschen da. sollte es seinen aggregatszustand ändern, bleibt man lieber zu hause am kamin.

das haben wir dann auch gemacht und die bme weinachtsfeier 2007 gemütlich ausklingen lassen.

06.12.2007

jahresbestleistung bei bme!

wir wissen nicht, wie es in anderen agenturen aussieht aber wir haben in diesem jahr so viele weihnachtskarten wie nie zuvor gestaltet. jetzt können die feiertage kommen.

sage und schreibe 8 weihnachtskarten (exklusive unserer eigenen) haben wir in dieser grußkarten-saison für unsere kunden gestaltet. das ist selbst für hardcore-xmas-designer eine stolze zahl.

doch wir wachsen mit den herausforderungen. mal sehen ob wir diesen rekord im kommenden jahr noch überbieten können… ein kleiner tipp: wer sich schon im frühling meldet, bekommt die schönste idee. frohes fest!

05.10.2007

schmeckt nicht ? gibt’s nicht

neulich im foto-studio: das klix produkt-shooting für unseren kunden mars drinks – hauptsache lecker …

gemeinsam mit dem fotografen heiko preller haben wir die produktgruppen der „klix“ automaten von mars drinks inszeniert.

die besondere herausforderung dabei: instant-getränke in immer gleichen kunststoffbechern, aus immer der gleichen perspektive, mit immer nur einem accessoire besonders lecker abzubilden und gleichzeitig kennzeichnende farbcodes im hintergrund einzusetzen … einfach kann schließlich jeder.

25.09.2007

herz.hand.ball.

port ist nicht das wichtigste aber für viele eine sehr schöne nebensache. deshalb eine kleine geschichte am rande: bme ist trikotsponsor vom handball-drittligisten tsv barsinghausen.

das herz schlägt rechts und brennt grün ? jedenfalls auf den aufwärmtrikots der handball-regionalliga mannschaft des tsv barsinghausen, kurz basche. und da bme und handball irgendwie zusammen gehören, der tsv auch die farbe grün im vereinslogo trägt, konnten wir einfach nicht anders und haben einen satz bme-shirts spendiert. das „brennende herz“ kommt gut an und wer weiß, vielleicht gibt es demnächst sogar eine kleine fanartikel-kollektion. bleiben sie dran.

hier gehts zur homepage der basche handballer.

ps: vielen dank an detlef schenkemeyer und uwe serreck für die bilder.

13.08.2007

praktikant/in gesucht!

vier gute gründe für ein praktikum bei bme: 1. unser büro ist eh viel zu groß, 2. linden ist im „sommer“ besonders reizvoll, 3. wir haben den längsten schornstein, 4. grün ist eine besonders schöne farbe.

naja mal im ernst:
1. wir bieten einen freien praktikumsplatz.
2. mindestens für ein halbes jahr, gerne auch für länger,
3. fachoberschule gestaltung-begleitend, studien- oder ausbildungsvorbereitend,
4. losgehen kann’s nach absprache …

also: hier eine email schreiben und bewerben, termin vereinbaren, kennenlernen und alles weitere besprechen. wir freuen uns auf dich!

01.08.2007

lehrjahre sind keine herrenjahre.

stimmt. schon gar nicht, wenn der neue stift eine frau ist.

hier und jetzt ganz offiziell: herzlich willkommen bei bme, liebe nina! mit ihrer „beförderung“ von der praktikantin zur auszubildenden als mediengestalterin für print- und digitale medien beginnt für nina raabe heute ein neuer lebensabschnitt. für bme übrigens auch. denn: sie ist unsere erste auszubildende und wir hoffen, dass es für alle beteiligten so wird, wie sie es sich vorstellen…

20.07.2007

bme 2.0 geht online

wir haben renoviert! unser neuer internetauftritt lädt zum entdecken ein!

tja, beständig ist bekanntlich nur der wandel.

in diesem sinne haben wir unseren internetauftritt komplett überarbeitet und teilweise neu strukturiert. es gibt viel zu entdecken ? vor allem im bereich arbeitsproben … schauen sie sich das doch mal in ruhe an. wenn sie möchten, können sie uns dazu einen kommentar zukommen lassen.

für alle, die unseren alten auftritt jetzt schon vermissen, haben wir ein kleines trostpflaster: hier kommt man zur vorgänger-version. die wird allerdings nicht mehr aktualisiert …

16.07.2007

wir sind umgezogen!

es ging zwar „nur“ über den flur aber trotzdem sollten sie sich unser neues büro einmal näher ansehen …

größer, schöner, weiter, die adresse bleibt, das stockwerk auch und trotzdem ist alles neu: seit dem 16.07.2007 haben wir unsere neuen räume bezogen. demnächst werden wir auch ein paar impressionen unseres neuen domizils online stellen. wer aber wirklich erleben will, wie es ist, sollte uns dringend besuchen. herzlich willkommen!

06.07.2007

kochen mit kunden und kollegen

auf initiative und einladung von frau schmidt-karsch/wini haben wir in der kochschule in der charlottenstraße einen sehr schönen abend verbracht.

das „wini broschürenteam“ hat gemeinsam gekocht, gegessen, gelacht, geredet und getrunken.

so haben die leute, die sonst an der entstehung der produktbroschüren von wini büromöbel beteiligt sind die gelegenheit genutzt, „außerhalb des protokolls“ ein paar nette stunden in der kochschule-hannover direkt unter unseren büroräumen im kesselhaus miteinander zu erleben. unter der anleitung von koch jan wurde ein 5-gängiges menü gekocht und hinterher mit vergnügen verzehrt…

wer so etwas mal selber ausprobieren möchte: hier geht es zur kochschule-hannover.

02.05.2007

schallemahoo!

wer jetzt nicht weiß, was gemeint ist, der sollte einfach weiterlesen.

weil handball ein schöner sport und ein tolles hobby ist, haben wir uns zu einer art mini-sponsoring-aktion bei der a-jugend des tus wettbergen hinreißen lassen. nicht, dass wir dadurch einen kunden mehr gewinnen werden, aber den jungs haben wir neben einer schicken beflockung auch einen neuen kampfruf spendiert. in diesem sinne grüßen wir alle handball-freunde: schallemahoo ? schallepotee!

ps: hier kann man sich den verein mal näher ansehen …

01.05.2007

wussten sie eigentlich schon, dass …

… bme eine hochmusikalische, naja sagen wir hochrhythmische, agentur ist?

tja: kunst machen wir bekanntlich nach feierabend und in diesem fall so eine art ton-kunst. wir machen musik. wenn das jetzt wirklich jemanden interessiert, dann könnte der sich hier weitere informationen besorgen. hier geht es zu boris band. und hier zu der von bastian.

viel spaß beim nachschauen.

21.04.2007

gestatten, mein name ist petty.

ich bin die neue hängelampe von bme ? schön grün und ein echtes unikat.

ich bin die neue hängelampe von bme ? schön grün und ein echtes unikat. denn ich bin ganz und gar aus grünen pet-flaschen gemacht und eines von vielen objekten von wandelwerte, dem recyclingumdenkprojekt aus hannover.

mehr zu der arbeit von wandelwerte gibt es hier …

12.12.2006

tja, da ist sie wieder: die weihnachtszeit.

und weil in diesen tagen alles etwas hektischer ist als sonst, wünschen wir ihnen ganz besonders viel muße, eine schöne vorweihnachtszeit und besinnliche festtage.

danach geht’s dann mit neuem schwung und neuer mehrwehrtsteuer ins neue jahr …

23.11.2006

jetzt geht’s los: lehrjahre sind keine herrenjahre.

seit ende november 2006 ist es amtlich: bme ist ein ihk zertifizierter ausbildungsbetrieb. das haben wir jetzt schriftlich und in form einer schicken urkunde bekommen (siehe links). 

zum nächsten schuljahr wird also abends der stift die werkstatt ausfegen … die grauen meisterkittel haben wir uns schon besorgt.

11.09.2006

hier lerne ich mein handwerk.

ich heiße nina raabe und bin neu hier. bevor ich (hoffentlich) bald das studentenleben genießen werde, teste ich meinen traumberuf auf seine alltagstauglichkeit bei bme.

so steige ich morgens in den bus, um den zug zur u-bahn zu erreichen ? schon bin ich da. hier lerne ich sachen wie „pfade anlegen“, „dummies bauen“, „quark“ und andere dinge, die lustig klingen aber sinnvoll sind.

10.06.2006

hier kommt das erste buch zu bme.

zwischenbilanz nummer eins: nach drei erfolgreichen jahren haben wir auszüge unserer arbeit in einem buch über bme zusammengefasst.  

sie möchten es in händen halten? dann bestellen sie ihr persönliches exemplar. viel vergügen.

18.04.2006

leistung überzeugt.

zur wm 2006 hat conti eine interne weltweite fußballmeisterschaft veranstaltet ? die basis für unser design-konzept des geschäftsberichtes der continental ag.

die werks-wm ist der rote faden durch das zahlenwerk des dax-30ers und die passende story liegt auf der hand. der sportliche wettkampf hat viel mit dem business von conti gemeinsam: teamwork, taktik, technik, dynamik, fairness.

21.02.2006

mal was anderes

eddi, lena, benno, hausmeister kramer, sein dackel mumpitz und der postbote. wieviel arbeit doch in vier minuten film stecken kann …

für uns ist es neuland, doch das projekt: zeichnungen für einen kinder-animationsfilm ist eine willkommene abwechslung vom werbealltag. mehr wird jetzt noch nicht verraten! nur so viel: werden wir es mit dem filmchen bis in „die sendung mit der maus“ oder „löwenzahn“ schaffen? bleiben sie dran …

18.12.2005

alle jahre wieder: die weihnachtsfeier ? was macht man, wohin geht man?

dieses mal haben wir kolleginnen und freundinnen zum kochkurs eingeladen. also: erst kochen und dann essen (und währenddessen wein ausprobieren). das hat spaß gemacht und etwas lernen konnte man vom küchenchef obendrein.

ps: bei weihnachtsfeiern ist fotografieren normalerweise verboten. deswegen musste diese aufnahme heimlich mit einem extra dafür umgebauten telefon gemacht werden ….

16.10.2005

1920 ? leben auf dem gutshof.

während sich im fernsehen die leute in die goldenen 20er versetzen lassen, bleiben wir lieber in unserer epoche. nichts desto trotz kommt hier unser beitrag zur ard vorabendserie: einfach so zum spaß grüßen wir sie hiermit ganz herzlich aus linden …

ps: die seite benötigt ein weilchen ladezeit aber damals ging ja auch alles etwas langsamer.

08.09.2005

aus neu mach alt.

für die öffis in hameln haben wir den jubiläumsbus gestaltet. dafür wurde der erste bus der kvg, ein 1925er büssing 3-achser, auf einen aktuellen bus der öffi-flotte geklebt ? sogar der innenraum ist mitgestaltet worden.

so kann man eine fahrt wie zu großvarters zeiten unternehmen ? mit dem komfort von heute …

01.08.2005

über anne

eigentlich mag ich fotos von mir im internet überhaupt nicht. aber ich wurde sozusagen erst überrascht und dann überredet.

übrigens: ich bin anne die neue jahrespraktikantin bei bme. über mich gibt’s folgendes zu sagen: ich besuche gerade die 11. klasse der fo-gestaltung in hannover. überwiegend bin ich allerdings im büro ? dort sitze ich sarah gegenüber.

mein tag in stichworten: überaus pünktlich. erst überlegen. überblick behalten. üben. überreichen. überraschung!

28.05.2005

schon mark twain hat’s gewusst:

„sommer ist die zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im winter zu kalt war.“

wir freuen uns trotzdem, dass endlich die sonne in unser büro scheint ….

20.05.2005

man kann nicht immer gewinnen.

tja, auch das gehört zum agenturleben dazu: der heise verlag hat für die c’t ? magazin für computertechnik zum wettbewerb eingeladen und bme war dabei.

doch wie das bei einem wettbewerb ? oder pitch, wie wir werber sagen ? ist, man steckt eine menge arbeit und liebe hinein aber am ende kann’s nur einen geben ?  dieses mal hat’s leider nicht gereicht und der etat geht nach süddeutschland. herzlichen glückwunsch.

ansonsten befolgen wir den ratschlag eines unserer kunden und nehmen es „spochtlich“.

ps: wir haben unsere entwürfe auf den ideenfriedhof gepackt. vielleicht lässt sich ja noch etwas wiederverwerten.

20.04.2005

in den karten liegt die zukunft!

aram de bruyn ouboter mein name. aram reicht. sehr erfreut!

ich studiere visuelle kommunikation, hier in hannover. und jetzt mache ich ein praktikum bei bme, um sozusagen im beruf gute karten zu haben – in eben diese lassen mich bastian und boris seit februar schauen. 

18.03.2005

pete fotodesign

die heimatseite des fotografen peter teschner aus hameln ist fertig und ab sofort online zu erleben.

unter www.pete-fotodesign.de können sie ihn virtuell besuchen. wir haben das projekt grafisch begleitet und zusammen mit unserem kollegen claus bammann von www.datensprung.de aus bremen realisiert. dankeschön an alle beteiligten!

12.01.2005

über ideen

kreativ sein ist einstellungssache und kreativität kann man üben. dazu sind wir eingeladen worden:

im rahmen eines seminares der jungepresse niedersachen e.v. werden wir gemeinsam mit jungen journalistinnen und journalisten kreativität trainieren. wir freuen uns darauf. das jugendmedientreffen findet vom 11. bis zum 13. februar 2005 hier in hannover statt.

weiterführende informationen: www.jungepresse-online.de

19.12.2004

weihnachten 2004

da ist sie wieder, die weihnachtszeit. dieses mal halten wir uns an wilhelm busch: „ein onkel, der gutes mitbringt, ist besser als eine tante, die bloß klavier spielt.“

in diesem sinne wünschen wir ihnen eine schöne vorweihnachtszeit, ein besinnliches weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr. übrigens: das kamel arbeitet nicht bei bme ? soweit uns bekannt ist.

01.11.2004

hallo sarah!

ein neues gesicht bei bme: sarah rothe

sie verstärkt bme nicht nur durch ihre fertigkeiten als engagierte mediengestalterin, sondern ergänzt uns um eine bis dato völlig unterrepräsentierte qualität: weiblichkeit. merken sie sich also bitte folgendes…

sarah rothe
bme werbeagentur

telefon +49.511.473961-0
telefax +49.511.1692767
www.bme-im-netz.de
rothe[at]bme-im-netz.de

16.09.2004

heute mit der maus ins grüne.

der hof wietfeldt in bennebostel geht online und bme hat konzeptionell bzw. gestalterisch begleitet.

ergebnis ist eine umfangreiche website des hofes. sie bringt dem geneigten surfer die malerische, ursprüngliche atmosphäre näher und zeigt das einzigartige angebot, das diese kultur-oase in der nähe von celle auszeichnet. aber vorsicht: bennebostel ist nix für pauschaltouristen …

wir laden sie zu einem virtuellen rundgang ein: www.hof wietfeldt.de

09.09.2004

treffen sie herrn eisenberg

das 1×1 der internen kommunikation oder „mitdenken setzt mitwissen voraus“.

dialogorientierte maßnahmen sind heute für ein funktionierendes und erfolgreiches miteinander unumgänglich, denn identifikation, integration und motivation der mitarbeiter sind echte wettbewerbsvorteile. in zusammenarbeit mit dem pr-berater und journalisten christoph lehmann hält boris eisenberg das seminar „praktiker-workshop: interne kommunikation“.

sie sind interressiert? mehr informationen unter www.norddeutsche-akademie.de

26.08.2004

wir haben es ausprobiert …

unsere praktikantin miriam hat uns einen prima grünen kuchen gebacken. zum abschied. der hat nicht nur toll ausgesehen (siehe links), sondern hat auch vorzüglich gemundet.

in dieser zuerst einmal sehr netten handlung steckte außer mehl, zucker, eiern und grünem marzipan viel mehr, als man schmecken konnte: designtheorie erster kajüte (siehe wiederum links) ? hut ab!

05.04.2004

neu bei bme: der espresso zur agentur

sie dampft, sie zischt und sie macht gute laune (wie man sieht).

unsere espresso-maschine wartet nur darauf, ihnen einen schuss dolce vita zu verabreichen ?  wir freuen uns darauf, mit ihnen ein tässchen zu trinken. bis bald bei bme.

09.03.2004

das rattenfestival

in zürich, chicago, new york und calgary waren es kühe, in berlin die buddy bären. in hameln – der stadt des rattenfängers – können es nur ratten sein:

eine von diesen ratten ist der mobilitätsbeRATer des RATgebers nahverkehr hameln-pyrmont – entworfen und produziert in hannover. wenn das kein grund ist, auf rattensafari zu gehen. besuchen sie doch mal das rattenfestival.